Samstag, 21 Oktober 2017
Auflage: 32224
HQ-COMMAND RE-ENACTMENT GROUP

POTATO BOMBER



Der Name verspricht für Kartoffeln in Zukunft nichts Gutes, denn plötzlich kann zugeschlagen werden und unsere Feldküche kommt zum Einsatz! Zur Zeit steht allerdings eine Restauration an. So schlimm wie es die Bilder vermuten lassen, ist der Zustand nicht.
Keine Durchrostung, allerdings ein Einschuss (20mm) durch die Feuerungstüre ist behoben worden. Die Türe wurde gerettet und die Frontplatte wurde ersetzt. Hier ein Kompliment an den Schützen, danach war bestimmt "der Ofen aus"!!







Leider sind an dieser Küche keine Typenschilder mehr vorhanden, ebenso wenig Fahrzeugpapiere. Recherchen haben ergeben, dass ausser dem US Stern oft nichts anderes vorhanden war. Die Basis, im Normalfall, wäre der Ben-Hur Anhänger, was die Achse und Räder betrifft, so jedenfalls im Manual zu lesen. Hier zeigte sich aber, dass sich Räder und Achse eines Ford Kanada eingeschmuggelt haben, je nach dem, was halt im Krieg zur Verfügung stand. Das ganze hat eine Holzfeuerung, spalten ist also angesagt.